Wald und Stadt genießen
Ihr Hotel in Bad Homburg vor der Höhe

Den Wald mit allen Sinnen genießen

Diese Angebote werden angeleitet von Gabriele Kurze, Jahrgang 1970. 

Sobald Termine und weitere Themen geplant werden können, werden sie hier veröffentlicht. 
Bei Interesse können Sie sich gerne per Mail an uns wenden. 

Ich bin im Bad Homburger Hardtwald aufgewachsen und habe diesen schon als Kind gemeinsam mit meiner Schwester erkundet.
Später habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin und dann eine zusätzliche Ausbildung zur Wildnispädagogin abgeschlossen.
Die Natur, der Wald, die Tiere, alles was wächst und miteinander in Verbindung steht liegen mir am Herzen und ich möchte gerne meine Naturverbundenheit mit interessierten Menschen teilen. 



 

Waldtage erleben und genießen

Die Kraft der wilden Kräuter 

 

 

Wir wollen gemeinsam die Ruhe und Kraft gebende Stille des Waldes genießen.

Auf verschlungenen Pfaden gehen wir in einer kleinen Gruppe durch den Hardtwald, und erfahren einiges Wissenswertes über Baumriesen und Wildkräuter am Wegesrand. Dann gelangen wir auf eine Obst und Kräuterwiese.
Inmitten von Obstbäumen haben wir eine wunderbare Sicht auf die Rhein/Mainmetropole Frankfurt und bis weit in die Wetterau hinein. Hier sammeln wir Wildkräuter.
Im großzügigen Hotelgarten inmitten des Hardtwaldes bereiten wir die Kräuter zu einem leckerem Salat und Kräuterquark zu.

Diesen wollen wir gemeinsam genießen.